form fellows

Kulturzone06

Schirn Kunsthalle Frankfurt

Wegeleitsystem

Der von der Schirn Kunsthalle und der Messe Frankfurt ausgerichtete Kongress widmete sich in Vorträgen, Gesprächen und Podiumsdiskussionen mit Wissenschaftlern, Künstlern, Designern und Publizisten gesellschaftlichen Themen wie Subkultur, Trends oder Spiritualität. Culture Club und Kinderakademie bildeten weitere Bereiche, in dem die jeweiligen Tagesthemen behandelt wurden. Die Innenarchitektur des Veranstaltungsortes war als täglich sich ändernde, labyrinthische Struktur voluminöser Raummodule konzipiert worden. Die Wegeführung hatte dementsprechend flexibel zu sein: Großflächige Typografie auf Boden und Wänden diente als Bereichsbezeichnung, während Strichlinien den Weg wiesen. Die Verwendung von Klebefolie ermöglichte die tägliche Neuanordnung der Wegeführung.

Entstanden 2006