form fellows

Partner

Effiziente und langjährige Kooperationen

Designbüro Persch – Webdesign

Mit dem Designbüro Persch aus Hamburg arbeiten wir seit 2009 zusammen, vornehmlich an digitalen Projekten, aber nicht ausschließlich. Seit 2008 arbeitet das Designbüro Persch für nationale und internationale Kunden, die Wert auf Design, gut strukturierten Inhalt und intuitive Funktion legen.

www.bueropersch.de

Hegel Kultur Kommunikation – Strategie und Konzeption

Die Kooperation mit Martin Hegel geht auf die Zeit der Erweiterung des Städel Museums 2009 – 2012 zurück, die er als Projektleiter markenstrategisch verantwortete. Im Rahmen der Neuausrichtung des Frankfurter Museum Angewandte Kunst kam es erneut zu einer engen Zusammenarbeit an der Schnittstelle von strategischer Konzeption und kreativer Umsetzung in Medien und im Raum. Immer wenn der spezifische Hintergrund einer kulturellen Institution oder Initiative ein enges Zusammenwirken von klarer Idee und höchst sinnlicher Umsetzung erfordern, ergänzen sich unsere Denk- und Arbeitsansätze perfekt.

www.martinhegel.de

POINT. Architektur – Architektur und Szenografie

Mit den Architektinnen Sandra Düsterhus und Ute Günzel verbindet uns seit 2007 eine intensive und fruchtbare Zusammenarbeit an einer Vielzahl von Ausstellungs- und Messeprojekten. Das Team denkt und konzipiert aus einem interdisziplinären Ansatz heraus – Raum, Inhalte, Objekte und Medien sowie Licht und Grafikdesign sind immer Teile eines Gesamtkonzepts. Ihre Arbeit ist auf Themen- und Produktkommunikation im Raum spezialisiert, ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzeption und Integration von interaktiven Exponaten für eine intuitive und nachhaltige Wissensvermittlung.

www.point-architektur.de

Owig DasGupta – Konzeption und Text

Wenn er nicht in Wiesbaden für seine Stammagentur Divakom tätig ist, unterstützt uns Owig DasGupta „in residence“ als Konzepter und Texter. Kennengelernt haben wir ihn in der Arbeit an diversen Website- und Kampagnenprojekten. Wir schätzen das gewachsene Vertrauensverhältnis, das es möglich macht sich gemeinsam von jetzt auf gleich in die unterschiedlichsten Themen zu vertiefen.

www.dasguptao.com

Andrea Speidel – Marke und CD

Mit Andrea Speidel haben wir eine ausgewiesene Spezialistin in Corporate Design und Brand Management in unserem Partnernetzwerk. Aufgrund ihrer nationalen und internationalen Praxiserfahrungen in Wirtschaft und Kultur ist sie für uns ein idealer Sparringspartner, wenn es um eine zeitgemäße (Weiter-) Entwicklung der Erscheinungsbilder von Kunden geht, die ihre Marken, Werte und Traditionen in die Zukunft führen möchten.

Anna Sieveking-von Borck – Büro für Ausstellungsgestaltung

Die Architektin Anna Sieveking-von Borck beschäftigt sich seit über 15 Jahren intensiv mit Ausstellungsgestaltung. Ihre Konzeptionen entstehen immer in enger Zusammenarbeit mit den Kuratoren und Wissenschaftlern auf Seite unserer gemeinsamen Auftraggeber sowie den realisierenden Gewerken. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung inhaltlich und gesamtgestalterisch schlüssiger Lösungen und dabei v. a. auf der Schaffung szenografischer Umgebungen mit hands on-Exponaten zur proaktiven Unterstützung der Ausstellungsinhalte.

www.sievekingvonborck.de

pi6 Communication Design – Kommunikationsdesign

Das Athener Designbüro pi6 Communication Design wurde 2004 von Rena Chrysikopoulou und Michael David Ochs gegründet. Das Leistungsangebot deckt sämtliche Bereiche der visuellen Kommunikation ab; Schwerpunkte liegen im Corporate- und im Editorial Design. Mit pi6 haben wir bereits an einigen Projekten unterschiedlicher Disziplin erfolgreich gearbeitet; wir teilen Anspruch und Methodik mit pi6 – dass wir nicht Tür an Tür arbeiten rückt angesichts dieser Vorteile in den Hintergrund.

www.pi6.gr

Falkenberg Media – Mediaagentur

Seit über 13 Jahren ist Falkenberg Media eine verlässliche Größe im Mediageschäft (im Rhein-Main-Gebiet). Wir kooperieren mit Andrea Falkenberg seit 2016 und haben in ihr eine kompetente Partnerin an unserer Seite, wenn es um nachvollziehbare Mediastrategien und kreative Mediaplanungen geht. Crossmediale Beratung, Online wie Offline, sowie bei Bedarf auch Social Media sind ihre Themen. Sie verhandelt gezielt die besten Konditionen und Platzierungen mit den Anbietern und Vermarktern für unsere gemeinsamen Kunden. Ihre Stärke ist es, in allen Kategorien denken und agieren zu können: von Anforderungen für einen ganz begrenzten, regionalen Markt bis hin zu nationalen und internationalen Kampagnen.

www.falkenberg-media.de